Zur Bedeutung des Social Web

Zur Bedeutung des Social Web

Das Thema „Social Media“ im „Social Web“ ist auch im Beauty- und Kosmetikbereich sowie der Parfümerie für Produzenten und Konsumenten von Parfums und Beautyprodukten en vogue. Besondere Bedeutung erhält es im Zusammenhang mit der technischen Weiterentwicklung und interaktiven Kommunikation via Smartphones: Mobil werden Produkte gesucht, bewertet, kommentiert, empfohlen und benutzer- bzw. segmentabhängig können Preisvergleiche on the go durchgeführt werden.

Sicher ist die Relevanz des Social Web individuell zu begutachten. Einige Überlegungen zu diesem Thema habe ich nun in der Fachzeitschrift INSIDE beauty (redspa Medien) unter dem Titel “Social Web: Revolution des Vertriebs oder Evolution im branding?” vorgenommen. Die INSIDE beauty stellt kontinuierlich die neuesten Trends und Entwicklungen am Markt, Produktneuheiten und Unternehmensaktivitäten dar. Vielen Dank für die hervorragende Umsetzung!


Comments (1)
  • Avatar

    Andreea Dez 6 2011 - 13:31 Antworten

    Guter Artikel! Mir fehlt die Nennung der Peers ein wenig (etwas expliziter hätte man BloggerInnen und youTuberInnen nennen müssen), ist jedoch bei der Artikellänge okay.
    Das Social Media Marketing ist etwas was man in DE immer noch nicht verstanden hat, daher ist das ein wichtiger Beitrag.
    SMM ist m. E. nach nur als Ergänzung zu den klassischen PR Medien zu sehen und ist nicht für jede Marke gleichermaßen geeignet. Die von Ihnen angegebenen Handlungsempfehlungen sind sehr gut, ich ergänze noch eines zur Kohärenz und Mut: Authentizität. Wer keine Marke hat, sich nicht als Marke fühlt, kann kein Branding betreiben, geschweige dass die Marke im Social Media Bereich evolvieren kann.

Leave a reply

Name (required)

Website