Über

Zur Person

Picture 1Dr. Bodo Kubartz ist internationaler Duft- und Kosmetikmarktexperte. Er widmet sich Firmen in den Themenfeldern Konzeption, Realisierung, Marketing und Text und organisiert Branchenevents für Parfum und Kosmetik. Dr. Kubartz ist publizistisch tätig. Er ist Buchautor und schreibt regelmäßig für Unternehmen, Wissenschaftszeitschriften, Fach- und Industriemagazine und die Publikumspresse. Sein besonderes Faible und Interesse ist das branchenübergreifende Thema Nische.
Zuvor war er in den USA an der University of Oklahoma wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent. In seiner Doktorarbeit mit empirischer Forschung in New York und Paris hat Dr. Kubartz geographische Merkmale von Wissensprozessen in der internationalen Parfüm- und Duftstoffindustrie untersucht.

 

Interview Global Art of Perfumery, 2012

Nach der federführenden Mitarbeit an der Düsseldorfer Parfummesse “Global Art of Perfumes” und im Zuge der Tätigkeiten für Schnitzler Consulting haben Frank J. Schnitzler und Dr. Bodo Kubartz “Das grosse Buch vom Parfum” (Collection Rolf Heyne, 2011) geschrieben. Die Erstauflage des Werkes ist leider vergriffen.

Themenabend Das große Buch vom Parfum, 2011

Dr. Bodo Kubartz verfolgt den internationalen Duft- und Kosmetikmarkt was Marken- und Produktinnovationen, Markt- und Handelsentwicklungen und Buchpublikationen anbelangen. Sein dynamisch wachsendes Kontakt- und Kollaborationsnetzwerk hat eine branchenübergreifende und internationale Ausrichtung.