Start! Neue Website ist gelauncht

Start! Neue Website ist gelauncht

Authentisch. Analytisch. Ausdrucksstark.
Herzlich Willkommen auf meiner neuen webpage!
An dieser Stelle berichte ich ab sofort über aktuelle Aufgaben, Ideen und neue Projekte. Ich freue sich schon auf feedback: den blog sehe ich als ideales Medium für den interaktiven Austausch. Bereichernde Kommentare garantieren gute und neue Erkenntnisse.

Mein besonderes Faible sind Düfte. Durch meine Doktorarbeit bin ich auf die internationale Branche aufmerksam geworden, habe sie mir als Forschungsrahmen gewählt und viele global player kennen gelernt. Nach der erfolgreichen Promotion berate ich Firmen und Veranstaltungen der Parfüm-, Duft- und Kosmetikindustrie und beobachte die internationale Marktentwicklung. Die Branche stellt sich als diversifizierender Markt an Marken dar. So verfolge ich vor allem das kreative Milieu der Nische mit großem Interesse. Jenseits des mainstream engagieren sich Schaffenskräftige für die Vermittlung einer kunst- und kreationsorientierten Wertschätzung von kulturellen Objekten. Die Kreativen der Nische versinnbildlichen Vielfalt und stehen für Innovationskraft.

Zwei persönliche Eigenschaften sind klar hervor getreten: ich schätze es sehr, den Gedankenaustausch im Rahmen von Events wie Kongressen, Messen oder Symposien zu ermöglichen. Diese initiieren und fördern Netzwerke, sie generieren und verbreiten Wissen. Die planende Organisation und verantwortliche Durchführung von Veranstaltungen wie etwa der Global Art of Perfumery machen mir großen Spaß. Neue Ideen und Überlegungen für Projekte und Konzepte bringe ich gerne wohl formuliert zu Papier. Dabei stütze ich mich auf Kompetenzen jahrelanger Erfahrung. Ich bevorzuge strukturierte und analytische Herangehensweisen für meine beratende und darstellende Arbeit.

Global gesehen finde ich Projekte, die sich mit den Prozessen Innovation, Lernen und Wissen in der sich stetig wandelnden Gesellschaft beschäftigen, reizvoll. Diese Entwicklungsprozesse finden in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Ausprägung innerhalb und zwischen Unternehmen, Städten, Regionen und Nationen statt. Eigenarten, Gemeinsamkeiten, Parallelen und Querverweise herauszufinden und auf den Punkt zu bringen finde ich gleichsam spannend und aufschlussreich.

Nun freue ich mich auf regen Zuspruch und Ihr teilnehmendes Interesse!


Leave a reply

Name (required)

Website