Am 01. April 2016 erscheint die 50. Ausgabe des Parfümeriefachmagazins INSIDE beauty, redspa. Im Heft 2 des Jahres ist -wie in den Jahren zuvor- eine Spezialstrecke mit besonderen Selektiv- und Nischenmarken zu finden. Ich freue mich, diese Strecke regelmäßig kuratieren zu dürfen. Sie beinhaltet unter dem Titel “Charming Brands. Marken mit Esprit und Klasse” neben meinem einführenden Fachtext einige Seiten mit Darstellungen ausgesuchter Marken. Auf Wunsch sende ich bei Interesse eine pdf bzw. ein Heft zu.
At the 8th Edition of Esxence – The Scent of Excellence, taking place at The Mall Milano between March 31st and April 3rd 2016, I will be participating in a roundtable discussion focusing on “Judging and Criticism in Artistic Perfumery.” The organizer, Claus Noppeney, will speak with Saskia Wilson-Brown, Marlen Harrison and myself about the value created through journalism, blogs, social media and other forms of judging and criticism in artistic perfumery. Read more
“Ein Parfum für Landwirte”: Unter diesem Titel ist soeben ein Interview zum Thema “Eau de BASF”, Parfum und multisensorisches Design erschienen. Es handelt sich bei diesem Interview von und für Sturm und Drang um einen kleinen Rundumschlag was das Thema Düfte und die Vermarktung sinnlicher Wahrnehmung anbelangt. Nach wie vor ist das Thema der Multisensorik unterbelichtet – es bieten sich noch einige Chancen, ganzheitlich vorzugehen.
In einem Kommentar für das Fachmagazin “markt intern – Parfümerie & Kosmetik” habe ich kürzlich anlässlich der Vivaness 2016 den Naturkosmetikmarkt auf den Handelsort “Parfümerie” hin evaluiert. Zitat: “Sicher steckt in der Marktentwicklung eine Chance für die Parfümerie, sich mit authentischen und glaubwürdigen Konzepten diesem Segment stärker zu widmen.” Synergien existieren; sie gilt es zu suchen und leben.